Author Facebook Twitter Instagram Press Imprint
Powered by Jasper Roberts Consulting - Widget

Saturday, November 9, 2013

invest in a good blouse

Bluse mit angesagter Schlaufe aus reiner Seide LINK
DE:
In diesem Post geht es mir um das Thema "Investiere in eine gute Bluse". Ich beobachte immer und immer mehr wie beliebt und normal es wird, Blusen zu tragen. In jeder Kollektion gibt es sie. Umwerfende Blusen, die man einfach jedes Jahr wieder tragen kann und auf zig verschiedene Wege stylen könnte. Warum also nicht mal in eine hochwertige, langlebige Bluse investieren? Ich spiele mit diesem Gedanken und habe mich daher mal auf die Suche begeben. Unter anderem bin ich dabei auf Peterhahn.at gestoßen. Auf dem ersten Blick sah es nicht so aus, als wäre der Shop wirklich mein Style. Peter Hahn ist sehr klassisch und elegant. Überraschenderweise musste ich nach genauerem Hinschauen feststellen, dass der Trend hier und da aber auch sehr modern ist und somit genauso gut für den jüngeren Style geeignet ist. Auf dem zweiten Blick, zog folglich dann doch das eine oder andere Teil meine volle Aufmerksamkeit auf sich. Diese Blusen hier würde ich zu 100 % lieben auf meiner Haut zu spüren. Zu teuer? Aber dafür bekomme ich doch auch 100 % Seide. Wann kann ich das behaupten, wenn ich bei den herkömmlichen Shops wie Mango oder Bershka einkaufe? Ich bin süchtig nach diesen Shops, versteht mich nicht falsch. Ich finde allerdings, man sollte einfach mal in ein Teil investieren, dass man jahrelang tragen kann und fantastisch aussieht. Wir können ruhig ehrlich sein, Mädels. Es fühlt sich insgeheim doch toll an, etwas Teures zu tragen. ;-) Vielleicht eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk?

Stylingtipp:
Bluse kannst du immer leger zur Jeans tragen. Der elegante (Office) Look geht mit einem Bleistiftrock oder zur Karottenhose. Ganz up-to-date ist die Kombination mit einem Skaterrock oder Maxirock sowie zur Lederleggings / Lederhose. Fazit: Es geht so gut wie alles!

Bluse mit Stehkragen aus 55 % Seide und 45 % Baumwolle LINK
Bluse aus 100 % Seide LINK
Absolute Empfehlung: Bluse mit Nietenkragen und  minimalistischem Schwarz-Weiß-Look dank der Schlaufe LINK
EN:
In this post I want to talk about the topic 'Invest in a good blouse'. I've been watching again and again how popular and common it's become to wear blouses. As a girl, a teenager, a young adult or a lady. Those are in any collection. Gorgeous blouses that you can wear every year again and style in plenty of different ways. So why not investing in a high-class, long-lasting one? I toy with the idea of doing exactly that and have even already started my investigation. Among others, I came across Peterhahn.at. At first sight, I didn't really think it fit my style so well but then I had a closer look and started to pretty much fell for some of their items. Peter Hahn is really classy and fancy but now and then it's also very trendy. It's a perfect mix for blouses that we girls seek for. Too expensive? But in return we get 100 % silk. When am I being able to say that while shopping at those common stores like Mango and Bershka? Don't get that wrong, I'm addicted to purchasing items of those brands. However, I also believe in investing in an upmarket item of clothing you can wear for years and keeps looking awesome. Let's be honest, girls! It's a great feeling to wear something expensive knowing you wouldn't bump into a girl that got the same piece so easily. ;-) Might be a good idea for Christmas?

Styling advice:
The casual look is done super easily. Just combine it to jeans. The fancy and also office look goes with pencil skirt or carrot pants. To be up-to-date and look elegant but youthful at the same time you can wear your blouse in combination to a skater or maxi skirt as well as to leather pants. Conclusion: Blouses go to pretty much everything.

Jersey-Bluse mit 3/4 Arm und Schößchen LINK
Bluse aus 100 % Seide und trendigem Schwalben Print  (ich liebe sie!LINK


11 comments:

  1. die Sachen haben teilweise wirklich stolze Preise, aber schön sind sie :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. stolze preise, stolze qualität. so ist das ja leider fast immer ;-( ich würds auch lieber als geschenk annehmen haha

      Delete
  2. Ja, die Donutpackung haben wir etwas falsch getragen :'D daher etwas verschmiert..
    Grüsse ♥

    ReplyDelete
  3. Heftige Preise, ich würd das geld eher in eine vernünftige winterjacke investieren und nicht in eine bluse :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja stimmt. ich persönlich hätte da dann eher angst, dass ich sie im nächsten jahr nicht mehr mag. das habe ich irgendwie immer mit jacken :-(

      Delete
  4. I like your blog.
    I follow you and I hope you can follow me back
    Kisses
    http://chic-and-everything.blogspot.ro/

    ReplyDelete
  5. Vielen dank für deinen lieben kommentar auf meinem blog! :)
    de rpost ist total interessant. so eine "perfekte", wenn auch etwas teurere bluse würde sich auf jeden fall lohnen, aber ich hätte angst, dass sie mir dann irgendwann doch nicht mehr gefällt (was bei mir leider sehr oft passiert) und dann sind die zweihundert euro "dahin".
    mir gefällt die letzte Bluse am besten ♥
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich habe bei teuren klamotten eigentlich eher angst, dass mir das teil kaputt geht ;-D bin dann die erste zeit immer SUUUUPER vorsichtig

      Delete
  6. Love it


    http://www.facebook.com/AmandaChicFashionRoomLounge?ref=hl
    twitter & instagram : @fashionrlounge
    Fashion room lounge

    A chic kiss ;)

    ReplyDelete
  7. Hello Baby! Beautiful blog and amazing post *.* Great your photo :)
    Would you like to follow each other?

    CENTRAL STREET

    Madina

    ReplyDelete

thanks a lot for leaving a comment and so sharing your opinion with us!

Lieben Dank für's Kommentieren.