Author Facebook Twitter Instagram Press Imprint
Powered by Jasper Roberts Consulting - Widget

Friday, July 4, 2014

Inspiration zur Festivalzeit

Regenjacke Stutterheim / Sonnebrille G-Star Raw / Boots Bagatt / Jumpsuit Indi & Cold

Heute geht es um meine Lieblingsfestivals, Outfits, die ich gerne dazu tragen würde, und wie mich der Zalando Festival-Guide hierzu inspiriert hat.

Ich bin jemand, der klassische deutsche Festivals wie Hurricane, Airbeat One oder Rock am Ring eher meidet und dann doch lieber ein größeres Abenteuer sucht. Was ich auf einem Festival suche ist weitaus mehr als nur gute Musik und Live-Konzerte. Es geht um das ganze Feeling.


Meine absolute 1 ist damit das Sziget Festival in Budapest. 10 Tage non-stop Freiheitsgefühl, offene freundliche Menschen von überall auf der Welt und so etliche verschiedene Musikrichtungen und Bühnen. 400.000 Besucher jedes Jahr können sich einfach nicht irren und kehren meist zurück, wenn sie einmal da waren. Da das Festival auf einer Insel auf der Donau stattfindet und 10 Tage lang gefeiert wird, schaltet man einfach ab. Es existiert kein Job, kein Äh-morgen-gehts-wieder-zurück-Feeling und keine großen Sorgen. Und wie man das Ganze 10 Tage lang aushält? Es gibt Zirkus-Shows, Chill-Areas, spontane unterhaltsame Attraktionen, Konzerte, etliche verschiedene Bars, verschiedene Kulturen, die aufeinander treffen und und und - es ist der perfekte Mix, um zwischendurch Energie zu tanken ohne etwas verpassen zu müssen. Denn eines ist klar: auf dem Sziget gibt es Vieles non-stop zu erleben.

Sziget Festival 2012 (Foto: privat)
Ich glaube, in Deutschland sind solche Festivals noch recht wenig verbreitet, aber es kommt langsam. Ich wohne seit fast einem Jahr nun in Utrecht und hier in den Niederlanden sieht das ziemlich anders aus. Holländer sind verrückt nach Festivals mit elektronischer Musik, mit Unterhaltung und ganz viel buntes Zeug. Ich wüsste gar nicht, was Holländer ohne Festivals machen würde. Sie finden sogar, dass Holland noch zu wenige Festivals hat, daher breiten sie sich schon so langsam nach Deutschland aus und suchen kleine Start-Up Festivals, die den holländischen am ähnlichsten sind. Und da es mittlerweile so viele Festivals gibt, finde ich es nicht schlecht, dass Zalando nun auch den Festival-Guide online gestellt hat. Er zeigt dir alle nennenswerten Festivals in Europa und gibt dir auf einen Klick nützliche Infos. Das hat mich auch zu diesem Post inspiriert.

Und was benötigt man, sobald man sich für ein Festival entschieden hat? Eine Pack-Liste von erfahrenen Festival Besuchern und eine passende Garderobe. Sei es super stylish und nützlich, nur super stylish oder einfach nur nützlich. Meine Garderobe ist immer ein Mischmasch von dem. Eine Pack-Liste gibt's z. B. auch bei Zalando (hier). Sie ist nicht wirklich eine Liste, aber inspirierend und easy. Es ist einfach eine lustige Idee und mal was anderes. Dazu sollte man die rechte Leiste dort einmal durchlesen.

Um euch ein wenig zu inspirieren, habe ich wie ihr schon gesehen habt zwei Festivaloutfits zusammengestellt. Mein Favorit gleich am Anfang und hier noch ein zweites, etwas dunkler ;-) Da der Festival-Guide von Zalando mich zu diesem Post gebracht hat, möchte ich ihn auch bei diesem Thema nutzen und habe mich dort nach passender Kleidung umgeschaut und ihn damit für euch "durch die Mangel" genommen.

Shirt Best Mountain / Sonnebrille Le specs / Boots Bullboxer / Jumpsuit Noisy May


7 comments:

  1. Hallo :)
    Danke dir!!
    Ich bin zu dem Event in Rotterdam durch meine Arbeit gekommen ;)
    Ich arbeite in der Moderedaktion von der Shape und Joy und da werden die ganzen Einladungen aufgeteilt. Da hatte ich das Glück, dass ich da hin konnte :)
    Der erste Look gefällt mir auch seeehr!!! Obwohl ich eher immer Schwarze Klamotten trage :D
    lg

    ReplyDelete
    Replies
    1. ah ok, ja da hattest dann ja wirklich glück :-)

      Delete
  2. Toller Post :)
    Die Outfits hast du schön zusammengestellt!
    Liebe Grüße, Tina
    www.citylover.at

    ReplyDelete
  3. Ich liebe Festivals! Ich zwar bisher nur auf zwei kleinen haha, aber ich bin auch offen für große deutsche wie Summerjam <3 oder Burning Man in den USA! Oder Hippie Festivals in Großbritannien, aww, es gibt einfach so viele coole!

    Liebste Grüße & vielen Dank für deinen Kommentar!
    Es freut mich das dein Freund und du das so gut gemeistert habt und wünsche euch noch alles Gute!! :) Wir ziehen hoffentlich auch bald zusammen, schließlich ist es bis Herbst nicht mehr sooo lang :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. irgendwo muss ja jeder mal anfangen ;-) ich hoffe, du machst dann mal den schritt und besuchst auch internationale und große festival. kann ich nur empfehlen. ist gleich ein ganz anderes feeling.

      Delete
    2. und viel glück für den umzug :-)

      Delete
  4. Hi Tamina!!! This jumpsuits are realyy nice! I like very much this open festival but I work together.... :-(
    Kisses (and thank you for your visit),
    Eni

    http://eniwherefashion.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/eniwherefashion

    ReplyDelete

thanks a lot for leaving a comment and so sharing your opinion with us!

Lieben Dank für's Kommentieren.