Author Facebook Twitter Instagram Press Imprint
Powered by Jasper Roberts Consulting - Widget

Friday, August 26, 2011

Tutorial - Fischgrätenzopf ! alias Fish Bone Queue ? ...




Ich habe mir vor kurzem ein Tutorial zum Flechten eines Fischgrätenzopfes angesehen und mich nun auch selbst dran versucht. Ich denke, mit ein bisschen Übung wirds bald ganz leicht von der Hand gehen :-)
Durch meine Locken ist es ziemlich durcheinander, aber ich finds irgendwie ganz cool. 

Da ich bereits ein paar Mal drauf angesprochen wurde, wie man diesen tollen Zopf denn flechtet, dachte ich mir, ich stell euch auch mal so ein Video von Youtube zur Verfügung ...


Today morning I tried my first 'fish bone queue'  (I don't know the English word for Fischgrätenzopf). I think the saw 'Skill comes with practice' is the right expression for my result but I suppose 'cause of my curls you can't really see if it worked or not :-) it's a bit untidy. 
I like it anyway ...

As some people asked me today how to plait this queue, I like to share a tutorial with you that I take from youtube.







15 comments:

  1. I love fishbone plaits - you've done a fab job! love it! x

    ReplyDelete
  2. Ich find's so lustig, das die Radios auf alt gemacht sind, aber eben Internetradios sind.

    Ich will auch mal so 'nen Zopf machen, aber ich bin immer zu faul und rede mir ein, dass meine Haare eh noch wachsen müssen.

    Liebe Grüße
    Betti

    ReplyDelete
  3. Dankeschön :) ! Den Film hatte ich damals als Vorschau im Kino gesehen, wollte ihn mir eigentlich auch komplett ansehen, aber irgendwie ist dann doch nichts draus geworden. Ich glaub, das sollte ich mal ändern :)

    Ich mag Fischgrätzöpfe irgendwie total und mit deinen Locken find ichs sogar noch schöner als mit glatten Haaren!

    ReplyDelete
  4. loving your blog :) xx

    http://stylefashionvintagebaby.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. Love This Post! It's Really Pretty! :)

    Check Mine Out:
    thecartert-cartersworld.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Your hair is just amazing!
    It's so Greek, and I always love that.
    The dark color contrasts nicely with your red lips.

    x Jonas

    ReplyDelete
  7. ooh love it! x

    http://www.iletaitunefois.com.au/

    ReplyDelete
  8. Danke für dein Kommentar :)
    Nein ich bin kein model. irgendwie werde ich das so oft gefragt und ich frage mich warum, da ich oft Fotos poste, die ich geschossen habe und das auch immer reinschreibe :) Aber du verfolgst mich ja noch garnicht so lang. Also nein, ich stehe hinter der kamera hihi

    schönen Tag und LG

    ReplyDelete
  9. Finde solche Zöpfe total schön!!
    Leider würde ich sowas bei mir nie so hinbekommen...

    ReplyDelete
  10. Der Zopf steht dir gut, man muss sich nur immer so beim flechten konzentrieren, finde ich. Paris und London sind beides tolle Städte, deren Besuch sich wirklich lohnt.

    ReplyDelete
  11. es sieht toll aus aber bei mir klappt das nie,ich kann an meinen haaren keine frisuren machen bin zu blöd dazu :))

    ReplyDelete
  12. ich hätte auch gerne wieder lange haare. dauert aber noch ein bisschen =)
    hab deinen Blog jetzt ein bisschen durchstöbert und du hast jetzt eine leserin mehr

    lg


    rozmilo.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Hey judy, (noch einmal in korrigierter Art und Weise :) )
    wir haben hier noch einen Spezialfall des Fischgrätenzopfes:

    http://www.dreadfactory.de/info/dread-frisuren/dreadlocks-frisur-bauernzopf/

    Gruß
    Marv

    ReplyDelete
  14. Hallo Judy,

    weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber hier http://www.dreadheads.de/dreadheads_dreadlocks_frisuren_dread_frisuren.html und in der Facebook Gruppe findest Du auch sehr gute Anleitungen zum Haare flechten.

    LG Lin

    ReplyDelete

thanks a lot for leaving a comment and so sharing your opinion with us!

Lieben Dank für's Kommentieren.