Author Facebook Twitter Instagram Press Imprint
Powered by Jasper Roberts Consulting - Widget

Monday, November 11, 2013

About my new life in the Netherlands

Cardigan - ZARA // Shirt - Primark // Rock/Skirt - H&M // Schuhe/Plateaus - H&M // Henkeltasche/Bag - Mango // Kette/Necklace - ZARA
DE:
Die Kanäle sehen schon toll aus, oder? Leute, die meinen Blog verfolgen, haben sie schon öfters als Location auf meinen Fotos entdecken können. Die Holländer nennen die idyllischen Werke "Grachten" (ausg. chrachten). Wahnsinn, dass ich hier in Utrecht schon drei Monate lebe. Ich habe neben das Bloggen und Schreiben einen Job im Modebereich gefunden, mein Niederländisch nimmt langsam formen an und mit meinem Freund läuft es besser denn je. Ich bin wirklich glücklich hier und das Bloggen passt perfekt in mein Leben. Ich hoffe nur, dass ich auch ein paar mehr Events hier besuchen kann. Bisher bekomme ich nur haufenweise Einladung für Hamburg, meiner Heimat, aber da komme ich nicht mehr so einfach hin. Aber spätestens mit der Amsterdam Fashion Week im Januar sollte es klappen. Drückt mir die Daumen!

Zum Outfit: Den Rock habe ich schon Ewigkeiten in meinem Kleiderschrank. Manchmal ist Altes doch noch zu gebrauchen. Das ärmellose Jeanshemd habe ich letztes Jahr bei Primark entdeckt. Ich wollte es eigentlich zu Festivals tragen, da man auch zu einem bauchfreien Top knoten kann. Habe ich dann aber irgendwie nie gemacht. Wie das dann immer so ist ... Es leistet mir trotzdem gute Dienste. Ich find sogar, dass meine neue Kette von ZARA richtig gut dazu aussieht.

EN:
The canals look so great, don't they? The ones of you who read my blog regularly have already recognised those quite a lot as a location in my pictures. The dutch people call it 'Gracht'. I can't believe that I live here in Utrecht now for 3 months. I got a job in the fashion industry, my dutch is improving and it's being better then ever with my boyfriend. I'm really happy here and the blogging fits in my life really well. I just hope I'll receive some invitations to events nearby soon. I still only get a lot for Hamburg but it's of course not so easy to travel there. Especially just for one or two events and with my obligations here. However, in January we get the Amsterdam Fashion Week. Wish me luck that I'll be able to join then!

About the outfit: This skirt I've got in my closet for a couply years now. Sometimes old stuff is actually still useful. The sleeveless jeans shirt I discovered at Primark in Bremen (Germany) last year. I was supposed to wear it at one of the few Summer festivals I joined since you can knot it to a tummy shirt. But it never happened ... that's life I guess. It still serves well. I even believe that it fits perfectly to my new necklace from ZARA.


22 comments:

  1. Ein richtig süßes Outfit! Und ein toller Hintergrund. Schön, dass alles so toll läuft, sieht man dir an, an Deinem Strahlen!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke schön. klingt echt lieb von dir :-*

      Delete
  2. Der Rock ist ganz wunderbar!! Tolle Bilder :-)
    LG Corinna

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich weiß noch wie ich ihn erst gar nicht tragen konnte. hatte ihn gekauft als ich noch ein wenig mehr auf den hüften hatte ;-D wollte ihn aber unbedingt habe o0

      Delete
  3. Tolles Outfit und wunderschöne Fotos :)
    Die Kanäle sind wirklich wunderschön :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. hört sich toll an, ich hoffe, es geht so gut weiter für dich! der Hintergrund für die Fotos ist wunderschön

    janinkanin.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Ein fabelhaftes Outfit. Der Rock ist der Hammer. Freut mit das es die in den Niederladen so gut gefällt. Drück dir die Daumen, dass du viele Einladungen bekommst.

    xx Mira

    www.glamdevils.com

    ReplyDelete
  6. Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe, dass es mit den Events klappt! Ich weiß wie schnell die Zeit im Ausland läuft! Genieße deshalb jede Sekunde! Und nun zum Outfit: ich muss Dir leider sagen ich liebe diesen Rock! Das ist auch nicht nur so weil ich ihn selbst besitze, aber ein wenig schon ;-)

    Liebste Grüße aus China
    Anja

    ReplyDelete
  7. your bag is so cute <3
    love your outfit!
    kisses

    ReplyDelete
  8. Lovely look
    So cool that you life In Netherlands know and you're having a good time!
    Always nice to hear stuff about your country haha :)

    xo' M

    http://blvckorsomething.blogspot.nl

    ReplyDelete
  9. Tolles Outfit, wunderschöne Frau :) Liebe Grüße, Femi

    ReplyDelete
  10. pure perfection. You look fabulous, love. If you get a sec, I'd love to hear your thoughts on my latest outfit courtesy of Lauren Conrad. :) xo

    www.fashboulevard.com

    ReplyDelete
  11. Great skirt! And cool you're living in Utrecht now! xo

    ReplyDelete
  12. dein neustart in den niederländen fängt aufjendefall schonmal top gestylt an :D!!
    wie kam es denn dazu dass du nach holland gezogen bist wenn ich fragen darf
    und es würde mich so interessieren welchen beruf du im bereich mode hast :) ich möchte auch so gerne
    später in dem bereich arbeiten, aber halt nicht im bereich desihn und so und suche daher zur zeit möglichkeiten :)
    lg ;**

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich verdiene mittlerweile geld mit meinem blog, arbeite als online-autorin auf kleidung.com und habe vor kurzem hier in Utrecht bei Zara angefangen. Zur einarbeitung arbeite ich dort ganz normal als "sales assisstant" aber das wird sich noch ändern. ich denke, wenn du wirklich in den bereich mode groß werden willst, solltest du auf jeden fall weiter an deinem blog arbeiten. der kann dir einige türen öffnen. durch meinen blog habe ich alle meine jobs bekommen, die ich zur zeit habe

      Delete
  13. And you look amazing in your new life chapter.
    That outfit is amazing, love the makeup too!


    Google + / Twitter / Bloglovin / Check out BASI


    Cassandra | Backtofive
    http://backtofive.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. tolles outfit!

    Schau doch mal auf meinem Blog 31,85,- vorbei, wenn du Lust hast!

    ReplyDelete
  15. Hele leuke outfit en echt prachtige foto's!

    ReplyDelete
  16. Looking so posh, i love your outfit.
    Miss Margaret Cruzemark
    http://margaretcruzemark.blogspot.com/

    ReplyDelete
  17. Very nice look :) I follow your blog with Google Friend Connect!

    ReplyDelete
  18. Hey Tamina!

    Das ist wirklich ein tolles Outfit! Überhaupt gefällt uns dein Stil richtig gut! :-)

    Wir suchen immer auch nach Bloggern und Fotografen, die ihre Outfitfotos auch auf unserer Seite publizieren möchten. Durch deine Aktivitäten kannst du Bonus Points sammeln und gegen Gutscheine oder Goodies einlösen. Du kannst sogar Teil der likewalk Jury werden und so regelmäßig das OOTM bestimmen.

    Dein Stil wäre genau richtig, um unsere User zu inspirieren! Bei Fragen melde dich einfach bei christina@likewalk.com.

    Viele Grüße,

    Christina

    ReplyDelete

thanks a lot for leaving a comment and so sharing your opinion with us!

Lieben Dank für's Kommentieren.